Wir über uns

Das Tierheim in Weißenfels beherbergt zur Zeit ca. 60 Katzen und andere Kleintiere, wie Meerschweine, Degus und Zwerghamster. Hunde dürfen wir leider nicht mehr halten, da sich ein Nachbar von uns über nächtliches Hundegebell beschwert hat.

In den letzten Jahren planten wir den Neubau eines Tierheimes. Dieser war und ist aus folgenden Gründen notwendig:
  • schlechte Bausubstanz
  • zu wenig Kapazität
  • Lage im Wohngebiet
Momentan sieht es also wie folgt aus:

• Fundtiere werden von der Stadt ins 20 km entfernte Blösien geliefert. Ob und wie lange die Tiere dort überhaupt vorgehalten werden, damit ein Halter nach seinem vermissten Tier schauen kann, darüber wurde uns leider keine Auskunft gegeben.
  • Der Tierschutzverein muss gleichzeitig Geld aufbringen, um das an die Stadt zurückgefallene Grundstück zu kaufen und den Bau zu finanzieren - und Geld, um den laufenden Betrieb für die im Tierheim lebenden Tiere aufrecht zu erhalten.
Deshalb bitten wir Sie herzlich, unterstützen Sie uns mit einer Spende! Natürlich stellen wir für jede Spende - auch kleine Beträge helfen - eine Quittung aus, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Der Tierschutzverein Weißenfels e.V. ist vom Finanzamt Naumburg als gemeinnützig anerkannt. Eine andere Möglichkeit den Tieren zu helfen besteht darin, eine Tierpatenschaft zu übernehmen.

1. Vorsitzender:
2. Vorsitzende: Heidi Kronenberg